In a SNAP (ein London-Layout)

Ich konnte nicht widerstehen, mit dem Februar-PL-Kit der Scrapbook Werkstatt auch Layouts zu machen! Und nachdem ich ja gaaaaanz viele Fotos von unserem London-Trip zu verarbeiten habe, gibts hier mal ein Big-Ben/London-Layout mit dem Kit ;)

In a snap (detail) - by nachtschwinge

Hab mir für das Projekt alle Papier und Embellies in den Farben Gold und Türkis rausgesucht und zusammen mit ein paar anderen Dingen aus meinem Vorrat ist dann eins meiner momentanen Lieblingslayouts entstanden :)

In a snap (detail) - by nachtschwinge

Den Hintergrund hab ich mit den superschönen goldenen Herz-Stickern gemacht <3 Die sind einfach der Hammer, ich bin ganz verliebt in die! Die goldenen Puffy-Sticker dazu sind natürlich perfekt und ja, damit war das Layout auch recht schnell fertiggestellt :)

In a snap - by nachtschwinge

Das Foto ist eins meiner liebsten von dem Wochenende, ist aber nur ganz schnell im Vorbeigehen entstanden (deshalb auch der Titel), weil meine Begleiter schon über die Brücke zum bald ablegenden Ausflugsboot gelaufen sind ;) Zum Glück bin ich mittlerweile ganz gut im “Schnell-mal-so-im-Gehen-Shooten” *lol*

Hoffe, euch steht ein angenehmes Wochenende bevor! Ich bin ziemlich verkühlt (Halsweh, Husten, keine Stimme), werd also eher zuhause bleiben. Aber daheim wird mir sicher auch nicht langweilig ;)
xoxo Sandra

Februar ist da!

Für Februar hab ich diesmal das tolle Scrapbook Werkstatt Project life Kit “Das pure {Leben}” zum Spielen bekommen ;)

Ich bin ja eigentlich nicht so der Valentinstags-Fan und hab da eher weniger in meinem PL, aaaaaber das Kit ist bei genauerer Betrachtung viel vielseitiger! Deshalb sind am Ende bei mir 2 Layouts und eine Sonderseite fürs PL entstanden! Und diese Sonderseite will ich euch heute gleich mal zeigen!

Spezial-PL spread "Things I love lately" - by nachtschwinge

Ich hab mir überlegt, wenn ich schon nichts über den Valentinstag mache, dann eben über Dinge, die mir momentan am Herzen liegen! Und das war dann plötzlich so einfach, dass ich eine Doppelseite draus gemacht hab fürs PL! :)

Spezial-PL spread "Things I love lately" - by nachtschwinge

Die Farbkombi rot/rosa und gold finde ich perfekt für so eine Seite und so hab ich viele der im Kit enthaltenen Karten zusammen mit den goldenen Embellies verwendet! Besonders hab ich mich in die großen goldenen Herzsticker von Dear Lizzy verliebt, die sind einfach nur toll!! (Mehr von denen gibts dann noch auf einem meiner Layouts, aber dazu später..)

Die erste Seite beinhaltet jedenfalls einerseits den Titel zur Doppelseite und die ersten beiden Dinge, die ich gerade liebe, nämlich gutes, selbstgemachtes Essen und Frühlingsblumen!

Spezial-PL spread "Things I love lately" - by nachtschwinge

Auf der zweiten Seite sind dann folgende Dinge gelandet, die ich grad total mag: unsere Katzen (eh immer); dass ich es schaffe, ganz früh in der Arbeit zu sein, wenn noch keiner sonst da ist; mein GlossyBox-Abo (bin halt doch auch nur eine Frau *lol*); English Breakfast Tea mit Milch als Alternative zum Kaffee; Tage, an denen man sich gut fühlt ;) ; eine heiße Badewanne am Ende eines Wintertages..

Mir ist grad aufgefallen, dass ich noch irgendwo vermerken muss, dass die Liste vom Jänner 2016 stammt ;) Aber das mach ich noch bevor die Doppelseite im PL-Album landet!

Hoffe, ihr habt einen schönen Sonntag!
xoxo Sandra

Globe Theatre – a London layout

I still owe you more projects with the  SBW January kit *omg* So today I’m back with another layout! :)

Ich schulde euch noch Projekte mit dem tollen SBW Januar-Kit *omg* Deshalb zeig ich euch heute ein weiteres Layout! :)

Sandra_globetheatre_dia1

This is the first layout featuring a picture I took in London last November <3 I looooved London and really want to go back in summer some time sooner or later! So this layout is about about the Globe theatre which is a theatre that’s exactly as it has been when Shakespeare lived. I love Shakespeare, so of course, I had to see it! Unfortunately we didn’t go inside (that’s on my list for next time!!), but still the theatre is beautiful and I had to scrap it!

Das ist das erste Layout mit einem Foto von unserem London-Trip letzten November <3 London war soooo toll und ich will unbedingt früher oder später im Sommer nochmal hin! Auf diesem Layout gehts jedenfalls um das Globe Theater, das genauso ausschaut wie Theater zu Shakespeare’s Zeiten. Ich liebe Shakespeare, deshalb musste ich da natürlich hin! Leider sind wir nicht reingegangen (steht auf meiner Liste für das nächste Mal!!), aber ich finde es trotzdem auch von außen total schön und musste das natürlich auch verscrappen!

Sandra_globetheatre_dia2

I decided on a black and white color scheme with pops of yellow (and a little green because it matched the roof of the theatre) – love this!! Used some die cuts, but also cut a matching flag myself, because I wanted a second one.. ;)

Ich hab mich für ein schwarz-weißes Farbschema mit Gelb als Akzentfarbe (und ein bisschen Grün, weils zum Dach des Theaters gepasst hat) entschieden – ich liebe diese Kombi!! Dazu hab ich einige Diecuts benutzt und mir aber auch selbst einen Banner dazu ausgeschnitten, weil ich einen zweiten passenden gebraucht hab.. ;)

Sandra_globetheatre_dia

Worked the typewriter sticker through my own typewriter and added the famous Shakespeare saying :) Love this little accent! <3

Den Schreibmaschinen-Sticker hab ich durch meine eigene Schreibmaschine gejagt und das das berühmte Shakespeare-Zitat abgetippt :) Das gefällt mir super-gut! <3

Hope you’re having a nice weekend! I’m feeling under the weather lately, but hope I’ll be well again on Monday ;)
xoxo Sandra

Back before the new year!

Omg, guys!! Now this long blog break wasn’t really intended, but forced upon me… The Christmas stress hit me like a bus and swept me away *sigh* After a few days off of everything I feel quite like myself again, so now I can write, too ;)

Oh mein Gott, Leute..! Diese ewig lange Blogpause war absolut nicht beabsichtigt, aber der vorweihnachtliche Stress hat mich quasi von den Füßen gerissen *seufz* Nachdem ich jetzt endlich ein paar freie Tage hatte, fühle ich mich wieder mehr wie ich selbst und kann daher auch wieder schreiben ;)

Hope you had a beautiful Christmas, everyone!! Ours was pretty calm and nice, I didn’t take any pictures *lol* But I just tried to relax and enjoy myself ;)

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest! Unseres war ziemlich ruhig und nett, ich hab nichtmal Fotos gemacht *lol* Aber ich war auch mehr damit beschäftigt, runterzukommen und die Zeit zu genießen ;)

So since it’s already the end of the month, there’s a new Scrapbook Werkstatt kit online!! The January kit is called “Knalltüte” (you can’t really translate it, it means something like bang bag..) and it’s full of colours!!

Nachdem es schon wieder Ende des Monats ist, gibt es natürlich auch ein neues Kit der Scrapbook Werkstatt!! Das Januarkit heißt “Knalltüte” und treibts ziemlich bunt!!

Knalltüte

And here comes my first project with this beautiful kit:

Und hier kommt mein erstes Projekt mit dem Kit:

Hello 32  (detail) - by nachtschwinge

Told you it’s a colourful kit ;) Used lots of bits and pieces on this layout that’s about me turning 32 (last August)…

Ich hab ja gesagt, es ist diesmal ganz schön bunt ;) Hab für das Layout ganz viele Kleinigkeiten aus den Kit benutzt, das von meinem 32. Geburtstag handelt (war schon im vergangenen August)..

Hello 32  (detail) - by nachtschwinge

Gotta love the puffy stickers from “Dear Lizzy”!! Also used some stamps from “Papierprojekt” to fill my background :)

Sind die Puffy Sticker von “Dear Lizzy” nicht einfach toll?! Ich hzab außerdem noch ein paar “Papierprojekt” Stempel benutzt, um meinen Hintergrund ein bisschen aufzufüllen :)

Hello 32  - by nachtschwinge

Not too sure about the doodling – totally love it on other people’s layouts, but don’t really love mine *lol* Anyway, still really like how it turned out! ;)

Bin ja nicht ganz sicher, wie mir das Doodling gefällt – ich finde das auf anderer Leute Layouts immer so toll, aber auf meinen eigenen nicht so *lol* Egal, ich mag das Endresultat trotzdem sehr! ;)

Have nice and short week! 2016’s right around the corner!

Habt eine tolle kurze Woche! 2016 wartet schon auf uns!
xoxo Sandra

Home Deko Turorial in der Scrapbook Werkstatt!

Hallo, ihr Lieben!!

Wollt ihr sehen, wie ich diesen tollen Festtagsbanner gemacht habe?

Festtagsbanner by nachtschwinge

Na dann husch, husch hinüber in die Home Deko Werkstatt der Scrapbook Werkstatt!! Da durfte ich nämlich diesmal eine kleine Anleitung beisteuern!! ;)

xoxo Sandra