(Insta) Cats 2015 (ein Minialbum mit Simple Stories)

Und da bin ich auch schon wieder zurück mit einem weiteren Projekt mit der Serie “Life in Color” von Simple Stories (hab ich schon mal erwähnt, dass ich die Serie einfach toll finde?!)!

Diesmal haben mich die “Washi Paper Tapes”, also quasi kleine Stücke Washi auf einem Stickerbogen, dazu inspiriert, diese als Bindung für ein kleines Minialbum zu benutzen. Zugegeben, das ist nicht sooooo ideal, ich musste dann doch nachträglich noch ein bisschen Kleber benutzen, weil sich das Washi teilweise abgelöst hat, aber grundsätzlich hats super funktioniert und schaut auch ziemlich cool aus, wie ich finde ;)

Für das Innenleben hab ich ich hauptsächlich das “Journaling Card 3×4” Papier aus der Serie zerschnippelt, weil das thematisch gut gepasst hat und auch einfach praktisch war! Aber genug der Vorrede, hier kommt meine Titelseite!

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Ist das geblümte Papier nicht super-schön?? Mit dem Rest muss ich auch unbedingt noch was machen ;)

Ich hab mir zu meinem letzten Paket auch noch das “1-2-3 Punch Board” von We R Memory Keepers bestellt, weil ich das auf YouTube gesehen hab und so toll fand, dass ich das einfach haben musste! Ich mein, Umschläge, Schachteln und Schleifen schnell und schön selber machen?! Da kann ich nicht nein sagen…und deshalb musste auch meine erste gepunchte Schleife auch gleich auf die Titelseite des Minis! :)

Und jetzt zeig ich euch das Innenleben!

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

Minialbum "Cats 2015" - by nachtschwinge

(Ja, im November lag Mona wirklich in der Pfanne….ich wusste nicht, ob ich lachen oder schimpfen sollte *lol* Hab mich dann für Lachen entschieden *gg* )

Material:
Simple Stories – Life in Color – Journaling Card 3×4
Simple Stories – Life in Color – The Good Life
Simple Stories – Life in Color – Coral Watercolor / Light Blue Watercolor
Simple Stories – Life in Color – Here & Now
Simple Stories – Life in Color – Happy Little Moments
Simple Stories – Life in Color – Washi Paper Tape
Simple Stories – Life in Color – Bits & Pieces
We R Memory Keepers – 123 Punch Board

Mir fällt gerade auf, dass ich dieses Jahr bisher noch kaum Katzenfotos geschossen hab..hm..das muss sich definitiv ändern! Weil ich glaube, das konnte ein jährliches Mini werden, vor zwei Jahren hab ich ja bereits ein ähnliches gemacht :)

Ich wünsch euch ein wunderschönes, sonniges Wochenende! Ich hoffe, ich komm heute oder morgen auch wieder zum Scrappen! ;)
xoxo Sandra

Home Sweet Home now – a mini album with Elle’s Studio

So before I’ll show you the last PL spread with the SBW November kit, I thought I’d present you a little mini album I did with the Elle’s Studio Thankful collection :)

Bevor ich euch mein letztes PL-Monat mit dem SBW November Kit zeigen werde, dachte ich, ich präsentiere euch zuerst ein kleines Minialbum, das ich mit der tollen Serie “Thankful” von Elle’s Studio gewerkelt habe :)

Minialbum "home sweet home now" - by nachtschwinge

It’s really small, consisting only of one piece of patterned paper, but the small scale makes it super cute and fun to do ;)  Our home is far from perfect, lots of chaos and still a lot of work to do, too, but I took some pictures of the state as it is to document our life right now nevertheless…

Es ist wirklich klein, denn es besteht aus einem einzigen Stück Papier, aber die kleine Größe macht es besonders niedlich und es macht einfach Spass, daran zu arbeiten ;) Unser Zuhause ist noch lange nicht perfekt, es herrscht immer irgendwo Chaos und es gibt noch viele unfertige Ecken, aber ich hab trotzdem ein paar Fotos vom Ist-Zustand geschossen und somit unser derzeitiges Leben dokumentiert…

Minialbum "home sweet home now" - by nachtschwinge

Love how the pieces of this collection go together :) But, of course, I also used a few bits of my stash with hints of gold to make it pop a little more ;)

Ich finde es immer toll, wenn verschiedene Teile einer Serie so gut zusammenpassen! :) Aber natürlich hab ich auch ein paar Kleinigkeiten aus meinem Fundus verwendet mit ein bisschen Gold, um das Ganze abzurunden ;)

Material:
Elle’s Studio – Thankful – Sweater
Elle’s Studio – Thankful – Together
Elle’s Studio – Thankful – Cutouts

Hope you have a nice day! It’s getting colder here, which is awesome. I really hope for a bit of snow this year! ;)

Ich hoffe, ihr habt einen tollen Tag! Hier wird es langsam etwas kälter, was ich gut finde. Ich hoffe, dass es dieses Jahr ein bisschen mehr Schnee gibt! ;)

xoxo Sandra

Top 10 Summer Selfies 2015 (mini album) – Pinkfresh Studio “Happy Things”

It’s my birthday today! :D Can’t believe I’m already 32 now *omg* But that’s not why I’m here today ;)

Heute ist mein Geburtstag! :D Ich kanns kaum glauben, dass ich jetzt schon 32 bin *omg* Aber darum solls hier heute gar nicht gehen ;)

 

I love mini albums! And the “Happy Things” line was just perfect for this summer mini ;) I’m an avid Instagram user and take lots of selfies, so I thought why not make a selfie mini?

Ich liebe ja Minialben! Und die “Happy Things” – Serie war einfach perfekt für dieses Sommer-Mini ;) Ich benutze ständig Instagram und mache viele Selfies, da hab ich mir gedacht, ich könnte doch daraus ein Selfie Mini machen..

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

First impression: colourful and fun :D LOVE the feather vellum paper and just had to use it for the cover <3 First inner page is a picture I took before leaving for a work workshop :)

Der erste Eindruck: bunt und fröhlich :D Ich LIEBE dieses Feder-Vellum-Papier und musste es einfach für das Cover benutzen <3 Die erste Innenseite ziert ein Bild, dass ich geschossen hab bevor ich mich zu einem Workshop aufgemacht hab. :)

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Next is a funny selfie with a face masque and a picture I took at our river picnic in June.

Dann gehts weiter mit einem lustigen Selfie mit Gesichtsmaske und einem Bild von unserem Fluss-Picknick im Juni.

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Of course, there had to be at least one cat selfie :) And I used one of the cool acetate cards from “Happy Things” as an insert.

Natürlich musste auch mindestens ein Selfie mit Katze ins Mini :) Und ich hab eine der coolen Acetat-Karten von “Happy Things” als Insert benutzt.

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Also had to include the selfie I took when we got our team shirts t work :D and another cat selfie with Kyra <3

Ich musste außerdem unbedingt das Sekfie inkludieren, das ich gemacht hab, als wir unsere Team-T-Shirts auf der Arbeit bekamen :D und noch ein Cat-Selfie mit Kyra <3

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Since it’s the hottest summer I can remember, there’s also a page about the heat and one about my recent antique purchase that I love :)

Nachdem wir den heißesten Sommer haben, an den ich mich erinnern kann, musste auch eine Seite über die Hitze sein und eine über meinen kürzlichen Antik-Kauf, den ich liebe :)

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Next is a selfie I took with my new favourite chocolate (dark chocolate with cherries and chili) and last, but not least me at the Klopeiner lake :D

Als nächstes kommt ein Selfie mit meiner neuen Lieblingsschoki (dunkle Schokolade mit Kirschen und Chili) und last, but not least, ich am Klopeiner See :D

Top 10 Summer Selfies 2015 (minialbum) - by nachtschwinge

Material:

Pinkfresh Studio – Happy Things – 12×12 Vellum {Gold Foil Tipped Feathers}
Pinkfresh Studio – Happy Things – 12×12 Paper {Botanicals/Sparkle}
Pinkfresh Studio – Happy Things – 12×12 Paper {Doodle Borders/Bows}
Pinkfresh Studio – Happy Things – 12×12 Paper {Dream Big/Geo Stripes}
Pinkfresh Studio – Happy Things – 12×12 Paper {Rustic Triangles/Triangle Pattern}
Pinkfresh Studio – Happy Things – Acetate Cards Set
Pinkfresh Studio – Happy Things – Foil/Color Block Puffy Alpha Sticker
Pinkfresh Studio – Happy Things – Rubber Charms
Pinkfresh Studio – Happy Things – Studio Puffs
October Afternoon – Summertime – Phrase Roller Stamp {Summertime}
Scrapbook Werkstatt – August-Kit {Rund um die Welt}

Hope you liked my summer mini ;) Next mini’s going to be a vacation mini for sure!

Ich hoffe, euch hat mein Sommer-Mini gefallen ;) Das nächste Mini wird dann auf jeden Fall ein Urlaubs-Mini sein!

xoxo Sandra

Love my Instacats (a mini album)

In February I took part in Nicole Reaves‘ awesome mini book class at Studio Calico. She taught us how to make a cute foldable mini that I loved! :)

Today finally is the day to show you ;)

Instacats mini album - by nachtschwinge

I’m also counting this one for my challenge….

Layout 5 of 50 :)

Counts for layout 16 of 50 :)

Instacats mini album - by nachtschwinge

 

Loved the idea of the mini book and decided to make it about our spoilt cats ;)

Instacats mini album - by nachtschwinge

Since getting Instagram I’ve got loads and loads of cat pictures *lol* So this was the perfect “frame” for these..

Instacats mini album - by nachtschwinge

Used lots of tags and embellishments I had in my stash and also some stamps that I love…

Instacats mini album - by nachtschwinge

I even tried my hands at stitching!!! A thing I never would have thought I’d do (and that I didn’t enjoy – what a surprise *gg*)…but the result looks nice :)

Instacats mini album - by nachtschwinge

I think this mini is one of my favourites so far, simple, yet awesome! :)

Hope Tuesday treats you well ;)
xoxo Sandra